Registrierung
Leider blockiert das Mailsystem von Microsoft immer wieder Mails, die unser System verschickt. Obwohl alle Mailsenderrichtlinien eingehalten werden, stuft die von Microsoft eingesetzte Künstliche Intelligenz (KI) das Netzwerk falsch ein. Wir empfehlen daher allen im Besitz einer Outlook, Hotmail, oder Live.com Mailadresse, auf einen anderen Mailprovider auszuweichen und ggf. eine Weiterleitung an die eigentliche Mailadresse einzurichten.
Sie können sich hier als Interessent für den Verkauf von Ware auf kommenden Kommissionsflohmärkten registrieren. Die erfassten Daten dienen in erster Linie dazu, um Sie hinsichtlich des weiteren Ablaufs des kommenden Flohmarkts zu kontaktieren und informieren. In der Regel findet dies per eMail statt. Auch die Zugangsinformationen zum geschützten Bereich erhalten Sie per Mail. Die Telefonnummer wird benötigt, damit wir Sie in dringenden Fällen (bspw. Ware verlorengegangen, anderweitig nicht erreichbar) anrufen können. Die Adressdaten dienen der Abrechnung. Ebenso werden wir zum Schutz Ihrer Daten Ihre Angaben erfragen, sollten Sie mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen.
Pflichtfelder sind entsprechend gekennzeichnet.
Teilnahmebedingungen
Für Helfer und Verkäufer
Wir freuen uns sehr über euer Interesse am Fashion Dorf! damit es für alle - Veranstalter, Verkäufer und Helfer - ein tolles Event wird, bitten wir euch um die Beachtung folgender Punkte.
Teilnahme
Um als Verkäufer oder Helfer teilnehmen zu können musst du dich zuerst auf der Homepage registrieren. Im Anschluss erhältst du eine Email mit einem Link zum internen Bereich. Über diesen Link kann man sich als Verkäufer und als Helfer registrieren. Als registrierter Teilnehmer erhältst du in Zukunft alle Information zu unseren FashionDorf-Veranstaltungen.
Grundsätzlich gilt:
- Pro Haushalt ist nur eine Verkäufernummer möglich.
- Gewerblicher Verkauf verboten.
Provision
Wir verkaufen für euch. Ihr erhaltet 70% des von euch festgelegten Verkaufspreises. Die Summe eurer Erlöse bekommt ihr am Ende bar ausbezahlt. Zusätzlich fällt eine einmalige Reservierungsgebühr von 5 € an.
Artikel
Wir freuen uns auf vielfältige und schöne Artikel. Deshalb: Je Verkäufernummer dürfen max. 30 Artikel in Kommission gegeben werden. Helfer dürfen zur Belohnung noch mehr Teile hinzufügen. Also 60, 80 oder 100 Teile (laut Staffelung, s.u.).
Gern gesehen
- Größe 34 bis Größe 50 (auch ausländische Größen).
- Mehrteilige Kleidungsstücke zusammenhängend abgeben, z.B. Jogginganzüge, Zwei- oder Dreiteiler (bitte auf Etikett vermerken).
No Go’s
- Offene Nähte.
- Defekte Reißverschlüsse.
- Keine schmutzige, kaputte oder schlecht riechende Kleidung. !!! Diese wird aussortiert !!!
Schuhe
- Größe 36 bis Größe 42. Sauber und im guten tragbaren Zustand. !!! Ansonsten werden die Schuhe aussortiert !!!
Accessoires
- Taschen, Schmuck, Tücher, Schals und Gürtel
- Kleinteile (z.B. Schmuck) bitte in durchsichtige Tüten verpacken und mit Etikett auszeichnen
- Schmuck und weitere Kleinteile werden an einem Schmuckstand separat verkauft.
Abgabe
- Abgabe der Artikel in Wäschekörben, Kunstoffboxen oder stabilen Kartons (ohne Deckel).
- Alle Karton-Seiten (mind. 2) sichtbar mit der Verkäufernummer kennzeichnen.
- Blusen, Jacken und Kleider bitte auf Kleiderbügeln anliefern - sofern möglich. !!! Für die Rückgabe der Kleiderbügel kann keine Garantie gegeben werden !!!
No Go’s
- Ware in Tüten, Taschen, instabilen Kartons etc. (wird im Zweifel vom Veranstalter abgelehnt werden)
!!! Wir behalten uns vor, Waren - auch nach der Annahme - nicht zum Verkauf anzubieten, wenn diese nicht den Anforderungen entsprechen (z.B. fleckige, kaputte,
unvollständige oder schlecht riechende Artikel) !!! [Evtl. mit einem Kasten umrahmen?]
Etiketten
Wichtig
- Auf helles Papier gedruckte Etiketten.
- Gut befestigt z.B. mit einem Band, Faden oder einer Etikettenpistole.
- Bei Schmuck, Gürteln, Schuhen etc. auch ein (rückstandslos ablösbarer!) Aufkleber möglich.
No Go’s
- Handschriftliche Änderungen.
- Nicht online registrierte Artikel.
- Nadeln, Klammern etc.
Hinweise
- Sobald die Etiketten gedruckt wurden können online keine Änderungen mehr gemacht werden.
- Keine Haftung bei Verlust oder Vertausch der Etiketten!
- Kein Verkauf von falsch ausgezeichneter Ware sowie von Ware mit abgefallenen Etiketten!
- Der Barcode und die Zahlen müssen vollständig lesbar und sauber sein!
Helfer
Wir freuen uns, wenn ihr gerne mit anpackt und natürlich mit Spaß dabei seit. Dafür belohnen wir euch:
- Teilnahme am exklusiven PreSale (Samstag 14.09.24 von 19:00 Uhr - 22:00Uhr), nur für Verkäufer und Helfer.
- Garantierte Teilnahme als Verkäufer, selbst bei ausgebuchter Anmeldung. Ihr bekommt auf jeden Fall eine Verkäufernummer.
- Ihr erhaltet ein zusätzliches Kontingent an Artikeln, die ihr zum Verkauf anbieten dürft: * 1 Schicht: 60 Artikel (anstatt regulär 30) * 2 Schichten: 80 Artikel * 3 Schichten: 100 Artikel !!! Jede Schicht, die ihr übernimmt, erhöht euer Kontingent. D.h. ihr könnt umso mehr Teile verkaufen !!!
Unsere Helferschichten:
14.09.2024
- Schicht A: 10:00 - 12:00
- Schicht B: 12:00 - 15:00
- Schicht C: 18:45 - 22:30
15.09.2024
- Schicht AA: 09:45 - 12:45
- Schicht BB: 12:45 - 15:45
- Schicht CC: 15:45 - 18:00
Auf unserer Startseite könnt ihr euch in die Schichten eintragen.
Allgemeine Hinweise
Reklamationen
Bei der Abholung nach Verkaufsschluss: Waren & Geld bitte sofort vor Ort prüfen. Spätere Reklamationen können nicht mehr nachvollzogen werden. Abschließend wird durch Unterschrift bestätigt, dass die Ware und der Erlös vollständig sind. Waren ohne Kennzeichnung (vergessene oder abgelöste Etiketten) liegen bei der Abholung aus. Nicht abgeholte Ware wird zum Ende des festgelegten Abholzeitraums als Spende betrachtet.
Namenslisten
Bei der Warenannahme (Samstag) und Warenabholung (Sonntag) liegen Listen mit den Namen der Verkäufer zur Unterschrift aus. Die Teilnehmer des Marktes erklären sich damit einverstanden, dass ihre Namen auf den Listen geführt werden und ggf. für andere sichtbar sind.
Haftung
Wir haften nicht bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung der in Kommission genommenen Ware. Durch die Anmeldung und Abgabe entbindet ihr uns von jeglicher Haftung und erkennt die Teilnahmebedingungen an. Für eine sichere, reibungslose und qualitativ hochwertige Veranstaltung behält sich der Veranstalter vor, jederzeit angemessen zu reagieren und ggf. Personen oder Waren vom Markt auszuschließen.
!!! DANKE DANKE DANKE !!!
Datenschutzerklärung
Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Der Schutz Ihrer Daten liegt uns am Herzen. Um unsere Homepage zu besuchen, müssen Sie keine Daten angeben. Wir speichern lediglich anonymisierte Zugriffsdaten ohne Personenbezug, wie z.B. Namen Ihres Internetserviceproviders, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Zur Datenerhebung können dabei Cookies eingesetzt werden, die allerdings ebenfalls die Daten ausschließlich in anonymer oder pseudonymer Form erheben und speichern und keinen Rückschluss auf Ihre Person erlauben. Personenbezogene Daten erheben wir nur, wenn Sie uns diese im Zuge der Registrierung freiwillig mitteilen. Wir verwenden die erhobenen Daten ausschließlich zur Abwicklung der Flohmärkte. Sie können Ihre Daten jederzeit löschen lassen. Nach Ablauf eventueller steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften werden Ihre Daten dann gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich einer darüber hinausgehenden Datenverwendung zugestimmt und diese Zustimmung nicht widerrufen haben. Ihre persönliche Daten sowie die von Ihnen eingegeben Artikel werden zur Abwicklung der Flohmärkte den Organisationsteams des jeweiligen Flohmarkts zur Verfügung gestellt. Lediglich die Artikel werden an die Organisationsteams gegeben, die Sie für den jeweiligen Flohmarkt ausgewählt haben.
Datensicherheit
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Auskunfts- & Widerrufsrecht
Sie erhalten jederzeit ohne Angaben von Gründen kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können jederzeit Ihre bei uns erhobenen Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen. Sie können jederzeit die uns erteilten Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Wenden Sie sich dazu an privacy@flohmarkthelfer.de. 1. Zur Durchführung von Verträgen (Anbahnung, Abschluss, Abwicklung, Gewährleistungen und Rückabwicklung, Kommissionierung), für unsere Servicedienste, die technische Administration und der Sicherstellung der zwischen Ihnen und uns bestehenden Korrespondenz erheben wir für die Registrierung personenbezogene Daten, die im Einzelnen umfassen: Name, Adresse, Telefonnummer, eMail-Adresse. 1. Ihre personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, sofern wir dazu gesetzlich verpflichtet sind oder Sie uns zuvor eine entsprechende Einwilligung erteilt haben. 1. Ohne Ihre Einwilligung werden Ihre personenbezogenen Daten nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung genutzt. Quelle: http://www.datenschutzerklaerung-online.de/